2022

Hartpenning feiert mit Burschen und Musikanten

Das lange Wochenende in Hartpenning steht im Zeichen des Feierns: Die Burschen starteten mit ihrem Weinfest, bis Montag feiert die Musikkapelle ihr Jubiläum. …

Quelle: Merkur.de vom 16.10.2022

Sie spielte für Königin Sylvia und den FC Bayern: Musikkapelle Hartpenning feiert runden Geburtstag

An Kirchweih wird zwei Tage gefeiert: Die Musikkapelle Hartpenning blickt auf ihr 75-jähriges Bestehen zurück – und auf teils prominente Auftritte. …

Quelle: Merkur.de vom 12.10.2022

Dorffest Hartpenning 2022: Die Sautröge sind zurück: Gaudi-Regatta am Samstag auf Dorfweiher

… Alle seien schon in freudiger Erwartung, sagt Hubert Schmid, Sprecher der „Hartpenninger Orts-Vereine (HOV) GbR“, die das Dorffest rund um das Feuerwehrhaus organisiert. TSV, Trachtler, Burschen, Schützen, Musikkapelle, Veteranen und Feuerwehr stemmen die Veranstaltung miteinander. Es wird die 15. Ausgabe. Aufgebaut wird am morgigen Freitag ab 17 Uhr. „Helfer sind willkommen“, sagt Schmid. …

… Um am Sonntag wieder fit zu werden, wird nach der Kirche ab 10 Uhr zum Frühschoppen eingeladen, begleitet erneut von den Klängen der Musikkapelle. Nach Kaffee und Kuchen klingt das Dorffest am späten Nachmittag aus. …

Quelle: Merkur.de vom 18.08.2022

1000-Jahre Gründungsfest der Sachsenkamer Trachtler

… Nöscher war mit der Sachsenkamer Festwoche zufrieden: „Beim Tanzl­musi-Treffen hätten es schon ein paar Besucher mehr sein dürfen.“ Mit den Ehrtänzen und der musikalischen Unterhaltung der Blaskapellen Jachenau, Lenggries, Hartpenning und Sachsenkam ging das „100-Jährige“ der Gaigastoana zu Ende. …

Quelle: Merkur.de vom 03.07.2022

Waldfest Bad Wiessee

… War der Freitagstermin weitgehend dem Regen zum Opfer gefallen, zeigte sich der Samstag dafür von seiner besten Seite. Gut gelaunt stießen die Besucher zu den Klängen der Musikkapelle Hartpenning an. …

Quelle: Merkur.de vom 26.06.2022

Johannifeuer Hartpenning

… Zur Unterhaltung spielt die Blaskapelle Hartpenning, nach 22 Uhr in der Bar legen DJ Groamat und DJ Ghandi auf. Beginn ist um 19 Uhr, in Klein- und Großhartpenning sind Parkplätze ausgeschildert. …

Quelle: Merkur.de vom 10.06.2022

Maibaumaufstellen in Kleinhartpenning

… Die Burschen stellen ab 10 Uhr den von Erdal Karli gespendeten neuen Maibaum am Dorfplatz in Kleinhartpenning auf. Es spielt die Blasmusik Hartpenning. Auf die Besucher warten Grillhendl, Rollbraten, Grillfleisch sowie nachmittags Kaffee und Kuchen. Getränke jeder Art sind ausreichend vorhanden, später gibt es einen Barbetrieb. …

Quelle: Merkur.de vom 29.04.2022

2019

Maibaumaufstellen in Geretsried

… Für Musik sorgt die Musikkapelle Hartpenning. …

Quelle: Merkur.de vom 29.04.2019

2018

Hartpenninger Dorffest 2018

„Wir sind mittlerweile ein eingespieltes Organisationsteam“, sagt Markus Reichhart, Sprecher der Ortsvereine. Etwa 50 Ehrenamtliche aus den Reihen der Burschen, Trachtler, Veteranen, Feuerwehr, Sportler, Musikkapelle und Bussardschützen packen mit an, um den Gästen eine breite kulinarische Auswahl zu bieten. Zum Aufbau treffen sich die Helfer am heutigen Freitag ab 18 Uhr sowie am morgigen Samstag ab 8 Uhr.

Quelle: merkur.de vom 17.08.2018

Waldfest des Trachtenvereins Piesenkam

…Gekrönt wird er am Wochenende von gleich drei Waldfesten. Den Auftakt macht am Samstag, 4. August, der Trachtenverein Schaftlach-Piesenkam mit seinem Fest im Buchenwald. Ab 16 Uhr spielt dort die Musikkapelle Sachsenkam auf. Weiter geht‘s am Sonntag ab 12 Uhr mit der Musikkapelle Hartpenning. …

Quelle: merkur.de vom 02.08.2018

2017

Kartoffelfest 2017 in Holzkirchen

Holzkirchen – Das Herbstfest am Rudolf-Diesel-Ring beginnt traditionell mit einem Erntedankgottesdienst. Anschließend gibt’s köstliche Spezialitäten rund um die Kartoffel zu probieren – Folienkartoffeln, Reiberdatschi und Gröstl – aber natürlich auch andere heimische Produkte. Zur Unterhaltung spielt die Musikkapelle Hartpenning auf.

Quelle: merkur.de vom 21.09.2021

70-jähriges Jubiläum der Musikkapelle Hartpenning

Die Musikkapelle Hartpenning hat bei Staatsempfängen und für Fußballmeister gespielt. Jetzt feiert sie ihr 70-Jähriges.

Quelle: merkur.de vom 03.07.2017